Translate

Donnerstag, 9. April 2015

Parther

Schon wieder ist hier drei Monate nix passiert...

Nach langer Wartezeit ist mein Paket des "War&Empire"-Kickstarters von Westwind letzte Woche eingetroffen. Die Details und Posen der Figuren sind gut, teilweise sogar sehr gut. Der Guss ist durch die Bank ok (hab schon besseren, aber auch viel schlechteren Guss gesehen). In Anbetracht des Preises von nichtmal 7 GBP für 24 Infanteristen/ 12 Kavalleristen habe ich keinen Grund zu meckern (und das will was heißen).

Ich habe nicht lange gezögert und gleich ein par Kataphrakte für meine Parther bemalt. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, dass jetzt in etwas größeren Schüben gemalt werden kann.
 

Vielleicht etwas bunt, aber ich kann mich bei der Armee nicht mit weitergehender Uniformierung anfreunden. 

Ende letzten Jahres habe ich mir "L'Art de la Guerre" zugelegt und bin damit bei uns im Club auf ein paar weitere Interessenten gestoßen. Mittlerweile besitzen vier Leute das Regelwerk und wir haben es sogar geschafft die letzten Wochen regelmäßig zu spielen.
Wir sind noch mitten im Lernprozess, aber so langsam klappt das mit den Regeln schon ganz ordentlich.
Mir persönlich gefällt das Spiel sehr. Es ist nicht so episch wie FoG, aber letztlich kann man beide spielen nicht wirklich miteinander vergleichen.
AdlG hat sich hier zumindest bis jetzt als "Einsteigerspiel" gezeigt, weil es mit einer relativ überschaubaren Anzahl an Miniaturen und Platz auskommt. Un
d was gibt es besseres, als ein Spiel, welches neue Leute zum historischen TT in 15mm zieht?

Kommentare:

  1. Hi ,
    great paint work ! (as usual , I should say;-))
    You saved the figures by your mastering brushwork.
    be careful, ADLG needs far less bases than FOGAM but is far more frustrating in terms of gaming when you play with experienced "gamers" who know how to use the micro tactical effect of playing base per base.


    Kind regards

    GillesW " Derbologie's at The World's 2014 fan club"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words!
      If everything goes according to plan, I'll be entering the AdlG-competition at Britcon this year. To get utterly smashed but learn the rules properly.
      After that I should be able to visit a competition in france. Have to reactivate my no more existing french though...

      Löschen