Translate

Freitag, 25. Oktober 2013

Spielzug 2013



Mitte September hatten wir hier in Hannover den "Spielzug", eine kleine Veranstaltung zum Thema Wargaming.

Zusammen mit einem tapferen Helfer präsentierte ich "Beneath the Lilly Banners" mit 6mm-Figuren.
Ich ging von einem ruhigen Wochenende aus, da sowohl die Epoche als auch der Maßstab viele Leute abschrecken würden. Dachte ich zumindest...

Das Spiel stieß auf unglaublich viel Interesse, wodurch ein paar tolle Diskussionen zustande kamen.

Ein Blick über die britische Linie:

Die britische Linie aus Sicht der Franzosen:

Die französische Linie:

Regiment Guiche in seiner Stellung neben der Artillerie:

Wir hatten recht wenige Figuren auf dem Feld, was für die Veranstaltung aber schon mehr als genug war. Ein ganzes Spiel ist immer noch viel zu lang, sodass immer nur ein paar Züge gespielt wurde, um die Spielabläufe zu erklären.

Nächstes Jahr gibt es FoG Renaissance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen